Button News
Button Band
Button Tom
Button Eggi
Button Arno
Button Basti
Button Galerie
Button Media
Button Links
Button Kontakt
Button Home
Die Bandgeschichte
Die Propheten entstanden im Herbst 2003, als ToM und Arno, die beide der Berliner Dark/Irish Folkband "Attila und die Propheten" angehörten, schnell merkten, dass sie, obwohl fast eine "Musikergeneration" auseinander, die gleichen musikalischen Vorstellungen hatten.
Nachdem es bei Attila keinen Platz für eigene Ideen gab, starteten sie mit dem Mittelaltermusiker Rüdiger vom Recknitzthal (Sackpfeife/Gesang) und Sebastian "Sippi" Leiss (Bass/Gesang) ihr eigenes Projekt.
Bereits im folgenden Winter wurde die CD "Goth 'n' Roll" eingespielt und im Rahmen des EMERGENZA Wettbewerbs am 16. 3. '04 Premiere "gefeiert".
Der Titel beschrieb exakt den Stil der Band, das ist Rock mit Einflüssen aus Metal, Punk und Gothic mit einer Prise Mittelalter und Texten von Zauberern, Hexen und Vampiren.
Als Rudi aus gesundheitlichen und Sippi aus beruflichen Gründen ihren Beitrag in der Band nicht mehr leisten konnten, mussten die Propheten ab Juli 2005 eine kleine Auftrittspause einlegen.
Die Band
Weiter mit der Bandgeschichte