Button News
Button Band
Button Tom
Button Eggi
Button Arno
Button Basti
Button Galerie
Button Media
Button Links
Button Kontakt
Button Home
Die Bandgeschichte
Doch es dauerte nicht lange, da sie "zufällig" auf Eggi trafen. Schon im Dezember desselben Jahres hatten die beiden ihn soweit getrimmt, dass sie ihr erstes Konzert zu dritt spielen konnten.
Nachdem Eggi alles bestehende Material drauf hatte, produzierten die Propheten das "Caspar Diem" Album. Danach beschritten sie gemeinsam den Weg, weg vom Mittelalterrock, hin zum Poprock.

Es machte ihnen soviel Spaß neue Stücke zu kreieren und andere musikalische und textliche Inhalte auszuprobieren, dass sie gegen Ende des Jahres 2006, als Wolff zum ersten mal den Proberaum betrat, schon wieder genug Material zusammen hatten, um das nächste Album "Rock-frei" zu produzieren. Da Wolff aber sehr viel Songmaterial für die Gigs 2007 aufzuholen hatte, erschien das Album erst im Frühjahr 2008.

Mitte 2008 verließ Wolff die Band aus persönlichen Gründen und machte damit Platz für frisches Blut, das, in Form von Bassti, die Propheten seit Oktober 2008 neu belebt.
Die Band